Vom 04. Dezember – 07. Dezember 2015 wandere ich durch die Landkreise Märkisch-Oderland und Dahme-Spreewald sowie zum Teil durch Berlin. Beginnen werde ich meine Wanderung an meinem Wahlkreisbüro in Neuenhagen. Die erste Etappe führt mich nach Zeuthen, wo ich mich mit den VertreterInnen der Bürgerinitiativen gegen Fluglärm sowie Bahnlärm treffe. Gemeinsam mit Elke Herer, Uwe Bruns und weiteren engagierten BürgerInnen werde ich vor Ort die Probleme und Risiken der Lärmbelastung sowie mögliche Maßnahmen zur Lärmreduzierung besprechen. Am 05. Dezember geht es von Zeuthen weiter nach in Richtung Groß Köris, wo ich mich mit Gemeindevertretern aus Schwerin und Groß Köris sowie Mitgliedern des Bürgervereins BiKuT treffe und mit ihnen u.a. über Regionalentwicklung und Mobilität in dünn besiedelten Gebieten spreche. Die dritte Etappe am 06. Dezember führt zum Tropical Islands. Dort spreche ich mit dem Geschäftsführer Jan Janssen u.a. über die Entwicklung von Tropical Islands, das Energiemanagement, die Tourismusförderung im Land Brandenburg sowie die ÖPNV-Anbindung von Tropical Islands. Abschließend geht es am 07. Dezember weiter nach Lübben, wo ich mich am Wahlkreisbüro von Benjamin Raschke mit den weiteren bündnisgrünen Landtagsabgeordneten treffe.



Übersicht über die Route und die Termine

  • Erste Etappe (04. Dezember): Neuenhagen – Zeuthen ca. 24 Km

    • Start: Wahlkreisbüro Michael Jungclaus, Rudolf-Breitscheid-Allee 82, 15366 Neuenhagen
    • Termin – Lärm in Zeuthen: 18.30 – 20.30 Uhr
    • Ort: Bahnhof Zeuthen (Miersdorfer Chaussee 11-12, 15738 Zeuthen),
      Anschließend: Bürgerverein Leben in Zeuthen e.V., Alte Poststr. 1A, 15738 Zeuthen

  • Zweite Etappe (05. Dezember): Zeuthen – Groß Köris ca. 25 Km

    • Termin – Regionalentwicklung und Mobilität: 19.00 – 21.00 Uhr 
    • Ort: Restaurant “Märkische Riviera”, Seebadstraße 24, 15746 Groß Köris

  • Dritte Etappe (06. Dezember): Groß Köris – Tropical Islands ca. 20 Km

    • Termin – Tropical Islands: 19.00 – 21.00Uhr
    • Ort: Tropical Islands, Tropical-Islands-Allee 1, 15910 Krausnick

  • Vierte Etappe (07. Dezember): Tropical Islands - Lübben ca. 17 Km
    • Ziel: Wahlkreisbüro Benjamin Raschke, Lindenstr. 12/13, 15907 Lübben

     

   

URL:http://michaeljungclaus.de/vor-ort/politische-wanderungen/adventswanderung-2015/